Wir bleiben unserer Linie treu !
Wir bleiben unserer Linie treu !

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Termine und Inhalte unserer Arbeit

29.03.2023 Unser Mitglied Roland Liebler ist verstorben

Taunus Zeitung vom 29.03.2023 (Saltenberger)

26.03.2023 Ergebnis der Bürgermeisterstichwahl

Herzlichen Glückwunsch!!!

26.02.2023 Impressionen vom FWG-Frühstück

Das beliebte Frühstück unserer Freien Wählergemeinschaft fand an diesem Sonntag nach drei Jahren Pause wieder im Saal des Tanzsportclubs Grün-Gelb (ehemals DGH Westerfeld) statt. Die Gäste nuzten die Gelegenheit zum entspannten Smalltalk bei Kaffee und allerlei Leckereien vom reichhaltigen Buffet.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle an der Organisation des Vormittags Beteiligten. Gäste unseres Frühstücks waren der Kreistagsvorsitzende Renzo Sechi (FWG Friedrichsdorf) und die Kreisbeigeordnete Katrin Hechler (SPD). Dazu begrüssten wir den Bürgermeister Thomas Pauli (SPD) und den von uns unterstützten CDU-Bürgermeister-Kandidaten Birger Strutz (CDU), den früheren Bürgermeister Klaus Hoffmann (CDU) sowie die Stadtverordneten Cornelia Scheer (GRÜNE), Jan Muschter und Reinhard Gemander (beide CDU).

Zu Beginn gedachten die Gäste unseres im vergangenen Jahr verstorbenen Gründungsmitglieds Manfred Klein und dem ebenfalls verstorbenen langjährigen Mitglied Moncef Ben Ali Bayoudh.

26.02.2023 FWG-Frühstück im Saal des Tanzsportclubs Grün-Gelb

in Westerfeld

29.11.2022 Unser Mitglied Moncef Ben Ali Bayoudh ist gestorben

Unser langjähriges Mitglied Moncef Ben Ali Bayoudh ist nach langer, schwerer Krankheit letzte Woche verstorben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

16.09.22 Einweihung des Walter-Lübcke-Platzes in Neu-Anspach

Die feierliche Einweihung des Platzes sowie die Enthüllung einer Gedenktafel, nahmen Astrid Wallmann, Präsidentin des Hessischen Landtags, Stadtverordnetenvorsteher Holger Bellino und Bürgermeister Thomas Pauli vor.

 

In kurzen Ansprachen wurde an die schreckliche Tat im Jahr 2019 erinnert, daran, dass Walter Lübcke sich klar und deutlich zur unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekannt hat und dafür sein Leben lassen musste.

 

Auf Initiative von Schülerinnen und Schülern wurde im August 2020 in der Neu-Anspacher Stadtverordnetenversammlung der Beschluss gefasst, den im Zentrum der Stadt gelegenen Platz vor dem Bürgerhaus, im Gedenken an den im Sommer vor drei Jahren ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke (1953 bis 2019), auf seinen Namen zu benennen, damit sein Wirken auch in Neu-Anspach nicht vergessen werde

 

Mit dem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zur Namensgebung soll symbolisch stellvertretend auch an andere Unrechtstaten erinnert werden. Dies soll auch ein starkes und nachhaltiges Signal gegen politische Gewalt und jede Form von Extremismus sein.

23.03.2022 Ukraine Fahne am Bürgerhaus als Zeichen der Solidarität

Bürgermeister Thomas Pauli und Stadtverordnetenvorsteher Holger Bellino haben stellvertretend für die im Stadtparlament vertretenen Stadtverordneten und Magistratsmitglieder am Bürgerhaus eine ukrainische Flagge gehisst.

 

Sie weht jetzt dort als Zeichen der Solidarität mit den Ukrainer*innen.

Manfred Klein, Mitgründer der FWG-UBN, ist am 19.03.2022 gestorben

Taunus Zeitung vom 22.03.2022

16.12.2021 Ehrung des Stadtrats Manfred Klein

In der Stadtverordnetenversammlung vom 16.12.2021 wurde unser Gründungsmitglied Manfred Klein für 25 Jahre engagierter ehren-amtlicher Tätigkeit im Parlament / Magistrat geehrt.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte er die Ehrenurkunde nicht persönlich entgegennehmen.

 

Wir gratulieren recht herzlich!!!

Spendenaktion „Unwetter in Neu-Anspach“

 

Neu-Anspach wurde am vergangenen Freitag von einem Unwetter teilweise schwer getroffen und zahlreiche Keller sind vollgelaufen. Ein hoher Schaden ist entstanden und manche Existenzen sind bedroht.

 

Wir freuen uns, dass sich so viele Neu-Anspacher Fraktionen und Vereine zu einer gemeinsamen Initiative - Spendenaktion „Unwetter in Neu-Anspach“ - zusammengefunden haben.

 

Helfen Sie mit!

 

Spendenkonto Taunussparkasse:  

DRK Neu-Anspach, DE85 5125 0000 0001 1566 91 oder

Moneypool:              

www.tinyurl.com/UnwetterNeuAnspach

22.04.2021 Die Vereidigung der Magistratsmitglieder

Horst Meyer ( 1.te von links)
Horst Meyer nach der Vereidigung.

2021 Neue Fraktionszusammensetzung

Nach der Kommunalwahl vom 14. März 2021 hat sich unsere Fraktion neu formiert.

 

Die gewählten Vertreter für das Stadtparlament sind:

  • Karin Birk-Lemper
  • Frank Vogel
  • Christian von der Schmitt
  • Hans-Peter Fleischer 

Die Termine werden jeweils auf der Homepage unter Termine veröffentlicht.

Bilder von unserem FWG-Frühstück (2018, 2017, 2016)

Unsere Mitglieder beim FWG-Frühstück
Druckversion | Sitemap
© FWG-UBN Neu-Anspach